Versicherungskennzeichen

ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs

Passauer Neue Presse – Am 01.03.2021 wurden in Laufen und Waging je ein Kleinkraftrad ohne gültiges Versicherungskennzeichen festgestellt. In Laufen wurde am Montagmorgen ein 29-jähriger Mann kontrolliert, der mit seinem Mofa mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen unterwegs war, obwohl die Versicherung bereits am 28.02.2021 abgelaufen war. Darauf angesprochen gab der Laufener an, er hätte schon gewusst, dass er am 01.03.2021 nicht mehr fahren dürfe. Er hatte allerdings noch keine Zeit, sich eine neue Versicherung zu kaufen.

Ebenso erging es einem 59-jährigen Waginger, der ohne gültige Versicherung in Waging unterwegs war. Obwohl der Waginger auf dem Weg zum Versicherungsbüro war, hätte er sein Mofa im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen dürfen. Beide müssen sich wegen je eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die ab dem 01.03.2021 gültigen Versicherungskennzeichen blau sind und die schwarzen aus dem Jahr 2020 mit Ablauf des 28.02.2021 ihre Gültigkeit verloren haben.

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.03.2021 – Am Freitagnachmittag wurden im Stadtgebiet drei Heranwachsende angetroffen, die ihre Roller ohne gültige Pflichtversicherung führten. Gegen die Fahrer wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass das neue Versicherungsjahr am 01.03. beginnt und aktuell nun ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 benötigt wird.

Main Echo – Am Samstag, den 06.03.2021 gegen 21:45 Uhr wurde in Obernburg im Mömlingtalring ein Roller-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht war und somit kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Am Samstagnachmittag hatte die Polizei bereits gegen 16:35 Uhr in der Miltenberger Straße einen Roller kontrolliert. Auch hier stellte sich heraus, dass für das Versicherungsjahr 2021 noch kein gültiges Kennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

In Wörth fiel am Samstag, gegen 8 Uhr einer Streifenbesatzung in der Presentstraße ein Rollerfahrer mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 46-jährige Fahrer an, dass sich seine Frau um das neue Kennzeichen kümmern wollte. Auch hier wurde die Fahrt beendet.

Bestellen Sie Ihr neues Versicherungskennzeichen einfach bei https://moped-versichern.de